FUD

Familie und Du

Über uns

Familie und Du ist eingebettet in die Familienbande Familiennetzwerk Kamen e.V. Die Familienbande ist neben der Frühförderstelle Kreis Unna gGmbH und Wohnen auf Zeit e.V. Gesellschafter von Familie und Du.

Familie und Du hält sich an die Grundsätze der Selbstbestimmung eines jeden Menschen. Wir unterstützen und erhalten mit unserem Dienst die Selbstständigkeit von Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen, insbesondere aber auch die von ihren Angehörigen. Wichtig ist uns hierbei die ganzheitliche und systemische Sicht auf die Familie, die für uns eine Basis für das Miteinander in der Begleitung unserer Kunden ist.

Hierbei entsteht eine Verzahnung mit unseren Gesellschaftern. Über die Hebammenpraxis, die Kita, die Familienbildungsstätte, das Café und das Mehrgenerationenhaus der Familienbande kommen sowohl Eltern mit ihren kleinen Kindern, als auch Kindern mit ihren Eltern im Seniorenalter zu uns. Die Kooperation mit der Frühförderstelle und Wohnen auf Zeit besteht im Rahmen einer umfassenden Beratung der Eltern und Angehörigen in den Bereichen Pflege, Schwerbehindertenausweis, Teilhabe am Leben, …

© 2017 Familienbande Kamen e.V.