Ein Stück vom Glück

…essen, sich unterhalten, denken, lachen, trinken, spielen, arbeiten, erzählen, plaudern, genießen, diskutieren, zuhören, lesen…

Nur noch ein paar Schritte und Ihr seid mitten im offenen Treff – im Café der Familienbande – unserem Herzstück. Hier riecht es meist schon nach frischen Waffeln oder selbstgebackenem Kuchen…

Das Café der Familienbande ist das Herzstück unseres Hauses. Es ist der offene Treff, der Möglichkeit bietet Kontakte zu knüpfen, Informationen auszutauschen, sich über aktuelle Angebote des Vereins oder anderer Anbieter aus Kamen und Umgebung zu informieren. Natürlich kann man hier auch einfach nur einmal einen Kaffee trinken oder Pause machen und in Ruhe verschnaufen.

Für die allermeisten Menschen sind Familie und Freunde „der Schlüssel zum Glück“. Zu wissen, dass es Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann und mit denen man gute und schlechte Momente teilen kann – das hilft.

Und weil wir ein Café für Familien sein möchten, ein Ort an dem man Freunde treffen, Spaß haben oder Informationen, Rat und Hilfe bekommen kann….fanden wir den neuen Namen für das Café der Familienbande auch sehr passend.

Wir hoffen, dass es Euch gefällt, Ihr Euch bei uns wohl fühlt und der ein oder andere von Euch bei uns auch ein „kleines Stück vom Glück“ findet. Vielleicht bei einem Frühstück mit Freunden, mit einem leckeren Kaffee oder wegen einer netten Begegnung. Für die kleinen Gäste, bieten wir mit unserem Spielzimmer „kleines Glück“ und dem Spielplatz vor dem Haus eine Alternative zum „still sitzen bleiben“ beim konventionellen Café – Besuch mit Mama, Papa, Oma, Opa & Co..

Wir wünschen Euch allen viel Spaß und natürlich guten Appetit!

Öffnungszeiten

Montags – Freitags
9.00 – 17.00 Uhr

Samstags
9.00 – 14.00 Uhr

Sonn- & Feiertags geschlossen

Für Familie & Freunde

Bei uns habt Ihr auch die Möglichkeit private Feste wie z.B. Taufen und Konfirmationen bzw. Kommunionen oder Geburtstage zu feiern.

Sprecht uns einfach an, wir machen Euch hierzu gerne ein Angebot.

Für Vereine & Firmen

Firmen, Vereine und andere Organisationen haben zudem die Möglichkeit unsere schönen Seminarräume zu buchen.  Bei Bedarf kann dann auch über das Café eine Seminarverpflegung organisiert werden. Auch hierzu kann man uns gerne ansprechen und wir versuchen dann fast alles möglich zu machen.

© 2019 Familienbande Kamen e.V.